03. Mai 2014 | CLEAR GROUP nahm erstmals am MotorNützel Company Cup teil

03. Mai 2014 | CLEAR GROUP nahm erstmals am MotorNützel Company Cup teil

Am 03. Mai 2014 startete der MotorNützel Company Cup offiziell um 07:00 mit dem BusinessBreakfast und der Begrüßung durch den Geschäftsführer der Brose Baskets, Wolfgang Heyder, in der Oddset Business Lounge der Brose Arena.

70 Teams - so viele wie noch nie – spielten bei der neunten Ausgabe des MotorNützel Company Cups um den Sieg in den 3 Kategorien Skoda Fun, VW Advanced und Audi Pro. Erstmals dabei unser CLEAR GROUP Team, das mit Unternehmensgründer und CEO (Jürgen Leger) und 5 Mitarbeitern (Yaya Conte, Christian Dobert, Jochen Ryll, Björn Jäger und Marco Jäger) in der Kategorie „Skoda Fun“ Gruppe Oktavia teilnahm.

Um 08:30 hieß es Start für die Gruppe der Kategorie Skoda Fun mit den 5 Teams des Veranstaltungsservice Bamberg, Deutsche Telekom Technik GmbH, M+K Scheßlitz, Dr. Robert Pfleger sowie der CLEAR GROUP. In der Vorrunde fanden 4 Spiele statt, wobei unser CLEAR GROUP Team das 1. Spiel gegen M+K Scheßlitz deutlich mit 26:8 Punkten gewann. Ein perfekter Einstieg, trotz 2 fehlender Teammitglieder. Die 2. Begegnung mit Team Dr. Pfleger verloren wir in einem spannenden Spiel in der allerletzten Sekunde mit 28:30 Punkten. Aufgrund der kleinen Teamgröße ließ die Kondition nach den ersten beiden sehr guten Leistungen deutlich nach. Letztendlich belegten wir in der Vorrunde den 4. Platz. Im Platzierungsspiel gegen das Team Küchentreff aus der Gruppe „Skoda Fun“ Yeti gewann  unser Team wieder in einem überzeugenden Spiel mit 24:18 Punkten. Zum Schluss setzte sich erstmals die Stadt Bamberg in der Kategorie Skoda Fun an die Spitze, gefolgt von Dr. Pfleger und dem Team von Bauernfeind. Unser Team spielte sich in dieser Kategorie auf Platz Nr. 25 von insgesamt 40 Teams in der Kategorie Skoda Fun. Für die erste Teilnahme und das kleine Team war diese Leistung sehr ordentlich. Verletzungen konnten nahezu vermieden werden und alle Teammitglieder hatten sehr viel Spaß und sehen dem nächsten Motor Nützel Company Cup schon motiviert entgegen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung durch die zahlreich erschienenen Fans, selbst die Kleinsten haben unser Team schon tatkräftig angefeuert. Ein großes Dankeschön geht vor allem an die CLEAR GROUP für die tolle Unterstützung bei diesem Ereignis, die Trikots sowie die Anmietung der Trainingshalle und vieles mehr.

Wir freuen uns schon auf unsere nächste Teilnahme, dann hoffentlich mit einem vollständigem Team und einem verbesserten Ergebnis.

Veröffentlicht am 27.05.2014 « zurück