26. Juni 2017 | Engagement auf allen Ebenen

Die DWX Developer Week 2017 öffnet heute ihre Tore und ist aus dem Kalender der Softwareentwickler nicht mehr wegzudenken. Die Entwicklerkonferenz ist ein Showdown an Trends und Neuerungen. An vier Tagen werden, mehr als 150 Experten insgesamt mehr als 200 Sessions zu den Themen .NET, Web und Mobile in Nürnberg präsentieren.

Umso mehr freuen wir uns, dass unser Lead Consultant Sören Stelzer in Kooperation mit Dr. Dieter William Joenssen am Dienstag zu dem Thema „Data Analytics – Methoden und Techniken“ referiert. Der Vortrag ist der Rubrik Smart Data zugeordnet und behandelt allgemein anerkannte Analyse-Prozesse (CRISP-DM). Am Dienstag, den 27.06.2017 von 14:15-15:15 Uhr werden die Referenten anhand unterhaltsamer Beispiele auf die Fallstricke der Datenanalyse hinweisen um damit eine Sensibilisierung für die Problemstellungen der Datenanalyse zu erreichen und einen Einblick in die Welt eines Data Scientist zu geben.

Da sich Sören auch privat für die Softwareentwicklung begeistert, bestimmen seine fachlichen Schwerpunkte wie Big Data und Actorbased Computing auch seine Freizeit. Erst im Mai war er auf dem .NET Day Franken, der fränkischen Community Konferenz,  nicht nur als Speaker beteiligt sondern hat zusammen mit Wolfgang Kinkeldei auch einen Workshop zum Thema „Actorbased Computing mit Akka.Net“ realisiert. Bei der CLEAR selbst hat er z.B. die letzten beiden Hackathon umgesetzt und alle Kollegen mit seiner „Bastelleidenschaft“ angesteckt. Wir freuen uns sehr, dass Sören ein Teil des CLEAR Teams bildet und alle Kollegen begeistert!

Veröffentlicht am 26.06.2017 « zurück