April 2014 | Am Freitag, 04. April 2014, lud die CLEAR GROUP alle MitarbeiterInnen zum ersten TecDay 2014 ein.

April 2014 | Am Freitag, 04. April 2014, lud die CLEAR GROUP alle MitarbeiterInnen zum ersten TecDay 2014 ein.

Unser TecDay, der mehrmals im Jahr stattfindet, ist eine fachliche und persönliche Networking-Plattform, für alle CLEAR GROUP Mitarbeiter.

Erfahrene CLEAR Mitarbeiter teilen ihr fachliches Know-how mit ihren Kolleginnen und Kollegen, in Form von Vorträgen und Diskussionen. Zum TecDay begrüßen wir aber auch immer wieder externe Fachdozenten.

Diesmal begrüßten wir zwei Fachfrauen für das Thema Gesundheit in unseren Räumen.  

Stress muss nicht immer negativ behaftet sein, es gibt durchaus auch positiven Stress. Doch wenn man unter Dauerstrom steht und vergisst auch einmal einen Gang runter zu schalten, an sich zu denken und in sich hinein zu hören, dann kann das erhebliche Auswirkungen auf unseren Körper, unsere Psyche und letztendlich auf unsere Gesundheit haben. Unzählige Studien haben nachgewiesen, dass Stress ursächlich an vielen sogenannten Zivilisationskrankheiten beteiligt ist. Die Frage, wie man mit Stress erfolgreich umgehen kann beschäftigt Krankenkassen, Arbeitgeber und Arbeitnehmer gleichermaßen. Deshalb stand unser TecDay ganz unter dem Motto Gesundheit. 

In zwei Teilen, zu je 1,5 Stunden, haben wir viel Neues erfahren können. Wir konnten eine Reihe an kleinen Tricks mitnehmen, wie wir durch geringen Aufwand, auch am Arbeitsplatz, große Wirkungen erzielen können. Insgesamt war es eine sehr interessante und durch viele Praxisübungen auch eine kurzweilige Veranstaltung, die allen sehr viel Spaß machte.

Wir freuen uns auf den nächsten TecDay, der natürlich wieder rechtzeitig angekündigt wird.

Veröffentlicht am 08.04.2014 « zurück