10. April 2017 | CLEAR GROUP sattelt auf

10. April 2017 | CLEAR GROUP sattelt auf

Perfekt zur Fahrradsaison startet die CLEAR GROUP mit einem neuen Mitarbeiterbenefit dynamisch in den Frühling. Seit April können sich die Mitarbeiter des Erlanger IT Dienstleisters ein Mitarbeiterfahrrad leasen.

Bereits seit 2012 ist ein E-Bike einem Dienstwagen gleichgestellt. „Nachdem wir gesehen haben, dass das Thema immer größerer Beliebtheit gewann, war für uns klar, dass wir E-Bike Leasing auch unseren Mitarbeitern anbieten wollen.“ meint Jürgen Leger, Geschäftsführer der CLEAR GROUP.

Beim Leasing eines E-Bikes hat der Mitarbeiter einige Vorteile gegenüber dem Privatkauf. Neben finanziellen Anreizen, kann von technischen Entwicklungen profitiert werden und die zeitliche Ersparnis im Berufsverkehr ist ebenfalls relevant. Gerade in der Stadt gibt es noch dazu oft keine oder nur sehr teure Parkplätze, mit dem E-Bike kann dieses Problem umgangen werden. Im finanziellen Vergleich zu einem üblichen Benziner fallen mit einem E-Bike auf 100 km nur 25 Cent Energiekosten an statt 12 € mit dem Auto. Das freut nicht nur den Gelbeutel sondern auch die Umwelt. 

Wir freuen uns mit dem E-Bike Leasing unseren Mitarbeitern eine Option zum Auto zu bieten und das Thema Elektromobilität zu unterstützen. „Uns ist es wichtig, als Unternehmen unseren Teil zum Umweltschutz beizutragen. Und ein E-Bike ist eine wirklich coole und einfache Variante für jeden Einzelnen seinen Beitrag zu leisten und das Bewusstsein für den Umweltschutz zu stärken.“ freut sich Jürgen Leger.

Veröffentlicht am 10.04.2017 « zurück