September 2014 | Active Day in der CLEAR GROUP

September 2014 | Active Day in der CLEAR GROUP

Unter dem Motto aktiv in den Herbst ging es dieses Jahr für die MitarbeiterInnen der CLEAR GROUP zum jährlichen Active Day in die Fränkische Schweiz. Nachdem der Termin in den September gerückt und abzusehen war, dass das Wetter am Freitag nicht mitspielen würde, wurden alle bisherigen Pläne in Windeseile angepasst und ‚wetterfest‘ gemacht.

Somit startete der Active Day 2014 für alle Teilnehmer mit einem Picknick, das spontan und dem Wetter zum Trotz in der Unternehmenszentrale am Weichselgarten 21 in Erlangen stattfand. Hier konnte sich jeder erst einmal für den bevorstehenden Ausflug mit belegten Brötchen und Gebäck stärken und erste Gespräche mit den Kollegen führen.

Gegen 12:15 Uhr ging es dann richtig los und bei immer noch anhaltenden Regen hat sich die Burg Pottenstein als erstes Ziel angeboten. Dort ganz trocken angekommen konnte sich jeder auf die Spuren der heiligen Elisabeth begeben und viele Informationen rum um die Burg und ihre Historie erfahren. Allein der Ausblick über Pottenstein hat zum Verweilen eingeladen. Und als dann sogar Petrus mitgespielt hat, fiel kurzerhand die Entscheidung der Sommerrodelbahn doch einen Besuch abzustatten. Trotz des Wetters war eine der zwei Bahnen mit überdachten Schlitten befahrbar. Damit konnten sich alle Kollegen allein oder zu zweit, mit viel oder wenig Schwung im Sommerrodeln ausprobieren.

Was natürlich bei einem Besuch in Pottenstein nicht fehlen darf ist ein Führung in der Teufelshöhle. Auch die MitarbeiterInnen der CLEAR GROUP konnten sich von Frankens unterirdische Wunderwelt verzaubern lassen.

Als kulinarisches Highlight wurde zum Ende des Tages in der Schüttersmühle eingekehrt und Essen vom heißen Stein serviert. Jeder bekam einen heißen Stein mit verschiedenen Fleischsorten zum Probieren. Und was der eine nicht schaffte, hat sicher einen anderen Abnehmer gefunden. In gemütlicher Runde konnte dort der Active Day 2014 ausklingen.

Veröffentlicht am 25.09.2014 « zurück