09.März 2016 | CLEAR GROUP ist Top-Arbeitgeber aus dem Mittelstand 2015

Yourfirm zeichnet 1.000 Unternehmen mit dem Siegel Top Arbeitgeber 2015 aus

Die CLEAR GROUP erhält aus einer Auswahl von 24.000 genannten Arbeitgebern das Siegel „Top Arbeitgeber“. Dies ermittelte das Unternehmen yourfirm bei einer Umfrage im Zeitraum vom 01.01.2015 bis 30.11.2015. In dieser Zeit wurden die User der Plattform yourfirm über zwei Kanäle befragt. Zum einen mittels Umfrage per E-Mail und zum anderen via Online Umfragemaske.

Bewertet wurden die Antworten mittels nachstehender Methodik. Alle User bekamen folgende drei Fragen zugesendet:

1. Welche drei Arbeitgeber aus dem Mittelstand kennen Sie?
2. Welche drei Arbeitgeber aus dem Mittelstand stufen Sie als „erfolgreich“ ein?
3. Welche drei Arbeitgeber aus dem Mittelstand empfinden Sie als „attraktiven Arbeitgeber“?

Jede Nennung ergab einen Punkt auf dem Konto des genannten Arbeitgebers. Ein Arbeitgeber kann somit pro abstimmendem User maximal 3 Punkte bekommen. Es konnten also bewusst auch Arbeitgeber genannt werden, die bis dato noch nicht bei uns auf Yourfirm.de geschaltet hatten. Alle Nennungen wurden via Autosuggest mit einer Firmendatenbank abgeglichen.

Der Datenumfang dieser Umfrage betrug 2 Millionen User, wovon 3,7% ihre Meinung abgaben. Das ergab ca. 74.000 verwertbare Antworten. Von 24.000 genannten Arbeitgebern erhielten 1.000 das Siegel „Top Arbeitgeber 2015“.

Yourfirm selbst, als Onlineplattform für Jobs und Stellen des Mittelstandes, definiert Arbeitgeber aus dem Mittelstand als Unternehmen mit bis zu 5.000 Mitarbeitern. Diese Unternehmen bilden das Rückgrat der deutschen Wirtschaft, da sie über 90% aller sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze (KfW-Mittelstandspanel 2012) stellen.

Die CLEAR GROUP freut sich über dieses Siegel sehr, da es von Usern selbst verliehen wurde. „Eine bessere Auszeichnung gibt es für uns nicht!“, so Sven Czyperreck, Personalleiter der CLEAR GROUP.

Die CLEAR GROUP ist eine renommierte und zukunftsorientierte Unternehmensgruppe für IT-, Standardsoftware- und Ingenieur-Dienstleistungen mit Gründung im Jahre 1996. Mit 6 Smart Companies werden alle Kunden projekt- u. prozessorientiert durch komplexe IT- und Ingenieur-Dienstleistungen unterstützt. Derzeit beschäftigt die CLEAR GROUP ca. 150 Mitarbeiter in Projekten und am Standort in Erlangen Tennenlohe.

Pressetext vom 09. März 2016 als PDF-Download

Veröffentlicht am 09.03.2016 « zurück