09. Mai 2016 | CLEAR GROUP erstmalig Ausrichter des .NET Day Franken

Am 11. Juni 2016 jährt sich die Konferenz der .NET Community zum 7. Mal was auch direkt zum Thema gemacht wurde, natürlich auf fränkisch: „Es väfliggsde sibbde Joa“.

Nachdem sich der langjährige Ausrichter und Partner des .NET Days zurückgezogen hat, fiel die Entscheidung bei der CLEAR GROUP, das regionale Event zu unterstützen. Die CLEAR GROUP unterstützte die Dodnedder, wie sie sich selbst nennen, bereits bei einigen Community Treffen als Ausrichter. Ziel des Erlanger IT-Unternehmens ist es, eine langfristige Partnerschaft zu generieren und Synergien zu nutzen.

Der diesjährige .NET Day Franken, welcher im NH Hotel in Nürnberg stattfindet, bietet ein reiches Portfolio aus über 25 Technologien, 15 Vorträgen und über 10 Speakern auf 3 Tracks. Dabei stehen die Tracks unter den Mottos: Coding, Best Practices und Innovation und bieten für jeden .NET-Entwickler etwas. „Ich freue mich besonders auf den Innovationstrack obwohl es schwierig ist ein Thema zu favorisieren“, so Björn Jäger Co-Lead der Dodnedder und Business Unit Manager der CLEAR GROUP. Eines steht auf jeden Fall fest, diese 10 Stunden rund um die Softwareentwicklung werden wieder ein Highlight im .NET Kalender.

Hintergrund .NET Day Franken
Seit 2010 findet der .Net Day Franken in Nürnberg statt. Er bietet alles, was das Entwicklerherz höherschlagen lässt. Einen Tag lang dreht sich alles um moderne und professionelle Softwareentwicklung. Neben den angebotenen Vorträgen stehen vor allem die Diskussion und das Networking im Mittelpunkt.

Die CLEAR GROUP ist eine renommierte und zukunftsorientierte Unternehmensgruppe für IT-, Standardsoftware- und Ingenieurdienstleistungen mit Gründung im Jahre 1996. Mit 6 Smart Companies werden alle Kunden projekt- u. prozessorientiert durch komplexe IT- und Ingenieurdienstleistungen unterstützt. Derzeit beschäftigt die CLEAR GROUP ca. 150 Mitarbeiter in Projekten und am Standort in Erlangen Tennenlohe.

Pressetext vom 09. Mai 2016 als PDF-Download

Veröffentlicht am 09.05.2016 « zurück