09. November 2016 | CLEAR GROUP baut Nachwuchsführung weiter aus

In der letzten Woche wurden die finalen Gespräche mit den neuen Führungskräften der CLEAR GROUP umgesetzt. Damit setzt das Erlanger Unternehmen bereits zum 2. Mal auf die Weiterentwicklung interner Stärken.

Im April 2016 startete das zweite Ausbildungsprogramm für neue Führungsnachwuchskräfte mit insgesamt 5 Teilnehmer aus 3 Business Units. Die breite Aufstellung aus den Kernkompetenzen des Unternehmens war dem in Tennenlohe ansässigem IT-Dienstleistungsunternehmen bei der Auswahl der Kandidaten wichtig. In verschiedenen Modulen wurden den angehenden Technical Leads die Grundlagen zum Thema Führung nicht nur in theoretischer Form, sondern natürlich auch in praktischen Übungen und mittels Rollenspielen vermittelt. Die Veranstaltungen zu den Themen Zeitmanagement, Kommunikation und Führung sowie diverse Feedbackrunden bereitete die Teilnehmer auf ihre zukünftigen Aufgaben vor.

In den Auswertungsgesprächen waren sich Trainer, Geschäftsleitung und die Business Unit Manager schnell darüber einig das alle Teilnehmer eine tolle Ergänzung unser Führungsmannschaft wären. „Ich selbst bin besonders stolz auf das Feedback der externen Trainer, was für ein tolles Team wir für die Weiterbildung ausgewählt haben.“ Freut sich Sven Czyperreck, Personalleiter der CLEAR GROUP.

Die CLEAR GROUP setzt diese Form der Personalentwicklung bereits zum Zweiten Mal um, und Geschäftsführer Jürgen Leger meint zufrieden „Wir freuen uns auch in diesem Programm sehr gute Nachwuchsführungskräfte aus den eigenen Reihen gefunden zu haben. Damit bauen wir gemeinsam auf eine Zukunft.“

Ab November werden die neuen Lead Consultants in ihre Rolle innerhalb der entsprechenden Business Unit hineinwachsen und bereits erste Aufgaben übernehmen.

Die CLEAR GROUP ist eine renommierte und zukunftsorientierte Unternehmensgruppe für IT-, Standardsoftware- und Ingenieurdienstleistungen mit Gründung im Jahre 1996. Mit 6 Smart Companies werden alle Kunden projekt- u. prozessorientiert durch komplexe IT- und Ingenieurdienstleistungen unterstützt. Derzeit beschäftigt die CLEAR GROUP ca. 150 Mitarbeiter in Projekten und am Standort in Erlangen Tennenlohe.

Pressetext vom 09. November 2016 als PDF-Download

Veröffentlicht am 09.11.2016 « zurück